Jimdo Dolphin Test: so funktioniert der intelligente Baukasten

Articles

Jimdo Dolphin Test: so funktioniert der intelligente Baukasten


Hallo, Robert von WebsiteToolTester hier! Mit Dolphin hat Jimdo einen komplett neuen
Webseiten-Editor erschaffen, der noch einfacher zu bedienen sein soll als das ursprüngliche
Produkt, das jetzt Jimdo Creator genannt wird. In nur 3 Minuten soll es selbst für die blutigsten
Einsteiger möglich sein einen personalisierten Webseiten-Entwurf zu erstellen. Ein Chatbot stellt euch dabei Fragen zur eurem
Projekt und importiert direkt Fotos aus sozialen Netzwerken. Aber lasst uns jetzt direkt einsteigen und
zum Test eine Bäckerei-Website erstellen. Die 1. Frage ist die Ausrichtung der Website. Ich wähle Business aus und komme zur nächsten
Frage. Nun soll ich den Namen der Firma eingeben. Jimdo sucht dann direkt nach dem Namen und
wurde, wie wir hier sehen, auf Facebook auch fündig. Um Instagram Bilder nutzen zu können, muss
man seinen Account verknüpfen. Jetzt wähle ich noch ein Grunddesign: Minimal
gefällt mir gerade am Besten. Das Logo hat Dolphin auch bereits gefunden. Jetzt darf ich noch auswählen, wie die Startseite
aussehen soll. Die Kontaktinfos sehen ebenfalls gut aus. Praktisch, dass Jimdo das alles für mich
herausgesucht hat. Gegen Bezahlung hat man nun direkt die Möglichkeit
eine Domain dazuzubuchen. Für unseren Test überspringe ich das aber. Nun wird die Homepage bereits zusammengebaut
und da ist auch schon der erste Entwurf. Mithilfe der Todo-Liste führt mich Jimdo
nun noch durch die notwendigen Anpassungen. Das Titelbild möchte ich nun aber doch noch
ändern. Und auch das Logo möchte ich lieber auf der
linken Seite stehen haben. Diese Änderungen lassen sich schnell und
einfach durchführen. Sieht doch gar nicht schlecht aus! Falls du noch mehr zu Jimdo Dolphin lesen
möchtest, schau doch einfach bei WebsiteToolTester vorbei. Dort sehen wir uns alle Vor- und Nachteile,
sowie auch die Preise an. Natürlich findest du dort auch den Link zur
Bäckereiseite. Wenn dir das Video gefallen hat, würde ich
mich über ein YouTube Like freuen. Danke fürs Reinschalten und bis zum nächsten
Mal!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *